Aktuelles
Militärhistorisches Museum
Neueröffnung:
Militärhistorisches Museum
der Bundeswehr
in Dresden

 
WERK BUND schau | 25.03. - 31.08.2011

Auch die Produktpalette unserer LED-Leuchten wird ständig erweitert! Mehr....
 
PROJEKTE 2/4
Bayerischer Wald 01/11
Das Hans-Eisenmann-Haus, ältestes Besucherinformationszentrum des Nationalparks Bayerischer Wald, zeigt sich seit kurzem in einem ganz neuen Outfit. Am 14.01.2011 eröffnete die neue Dauerausstellung "Weg in die Natur - Eine Geschichte von Wald und Menschen", zu der wir mit der Lieferung von LED-Einbaustrahlern und der Beleuchtung eines aufwendig gestalteten, begehbaren Lichtobjektes beitragen durften. Entsprechend der Idee der Ausstellungsgestalter Holzer Kobler Architekturen wurde eine großflächige Fotoinstallation mit über 150 m LED-Modulen und Leuchtstofflampen in verschiedenen Lichtfarben hinterleuchtet und mit einer DMX-Steuerung mit 80 Kanälen "in Bewegung gesetzt", so dass jetzt bei kurzem Verweilen ein abstrahierter Tagesablauf im Wald sichtbar wird. Vom Konzept für die Umsetzung, über Bemusterung, Fertigung, Montage bis zur Programmierung der Steuerung: Eigenart.
10/10
Eine der grössten und erfolgreichsten Ausstellungen zu Wetter, Klima und Mensch kommt in die Schweiz! Die Ausstellung wurde im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden zwischen Juni 2008 und April 2009 gezeigt. Jetzt wird sie in erweiterter Form im Kunstfreilager Dreispitz in Basel präsentiert - und mit Eigenart Leuchten ausgestattet. Die Lichtgestaltung wurde von Heinz Kasper ausgeführt. «2 Grad – Das Wetter, der Mensch und sein Klima»
21. August 2010 bis 20. Februar 2011   
zurück weiter