Aktuelles
Militärhistorisches Museum
Neueröffnung:
Militärhistorisches Museum
der Bundeswehr
in Dresden

Werkbundschau
 
WERK BUND schau | 25.03. - 31.08.2011

Punto LED
Auch die Produktpalette unserer LED-Leuchten wird ständig erweitert! Mehr....
 
EIGENARTIGES 1/3
Werkbundschau 03/11
WERK BUND schau | 25.03. - 31.08.2011
Für die aktuelle "Werkbundschau" in Dresden waren alle Mitglieder des sächsischen Werkbundes aufgefordert, eine vorgegebene Pappstele zu gestalten.
Als Momentaufnahme in kürzester Zeit hergestellt, verstehen sich die Präsentationen mit Blick auf die großen Namen, die sich mit dem Wort "Werkbundschau" verbinden eher mit einem Augenzwinkern denn als echte "Werkschau".
Mit einem Augenzwinkern präsentieren auch wir uns im Rahmen dieser Ausstellung. Unsere Themen - wie immer: Wahrnehmung von Licht und Farbe und natürlich Gestaltung und Wahrnehmung der Dinge (manche sagen: "Design"): Zwei sehr interessante Texte aus "Knaurs Bastelbuch" von 1959 lesen sich wie ein Manifest und ein paar Ostereier dokumentieren einmal mehr, wie leicht sich unsere Sinne täuschen lassen. Fotos...
Technische Sammlungen Dresden 02/11
Technische Sammlungen Dresden.
Das Museum ist nach umfangreichen Brandschutzsanierungsmaßnahmen am 20.Februar 2011 mit einem Museumsfest wiedereröffnet worden.
Technische Sammlungen Dresden im Internet...
Tag der Architektur 06/10
Tag der Architektur unter dem Motto Horizonte am 26. und 27. Juni 2010.
An diesen Tagen sind zahlreiche Projekte zu besichtigen und Büros öffnen sich für die Besucher. Zum diesjährigen Thema des Architektursommers Architektur ans Wasser passt das Projekt des an der Elbe gelegenen neuen Betriebsrestaurants der Stadtentwässerung Dresden. Gebaut von den Architekten aT2 aus Radebeul und beleuchtet von Eigenart. Details und Links...
lessen Sie mehr...